[Eisfair] Einschränkungen von samba gegenüber Win2003-Freigaben

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Nov 15 23:06:48 CET 2012

Am 15.11.2012 22:07, schrieb Marcus Roeckrath:

> Ich verstehe das so, dass ich doch solche Freigabenamen benutzen darf und
> die Errors ignoriere.
> Kannst Du in einer späteren Version den als Error ausgegebenen Fehler in
> eine Warnung zurückstufen, wie es wegen dos für >8 Zeichen lange Namen auch
> der Fall ist?

Siehe oben...

> [...]
> SAMBA_SHARE_11_RW='no'
> SAMBA_SHARE_11_BROWSE='yes'
> SAMBA_SHARE_11_PATH='/data/Verwaltung/Daten/Stundenplan/automate'
> SAMBA_SHARE_11_USER=''
> SAMBA_SHARE_11_PUBLIC='no'
> SAMBA_SHARE_11_READ_LIST='automate'
> SAMBA_SHARE_11_WRITE_LIST=''
> SAMBA_SHARE_11_FORCE_CMODE='0664'
> SAMBA_SHARE_11_FORCE_DIRMODE='0775'
> SAMBA_SHARE_11_FORCE_USER=''
> SAMBA_SHARE_11_FORCE_GROUP='users'
> Da liegen die aktuellen Vertretungspläne, die an zwei Monitoren im Schüler-
> und Lehrerbereich automatisch angezeigt werden.

Ist nicht public, es dürfen also nicht alle zugreifen. Es sind auch
keine User definiert - wer darf denn überhaupt zugreifen?

Es könnte sein, dass so nicht einmal root zugreifen kann, da der nur als
User hinzugefügt wird, wenn public=no und User angegeben sind...

--
der tom
[eisfair-team]