[Eisfair] backup-zip: statusmail ok, trotzdem Fehler

Alex Busam sambu at gmx.de
Sa Sep 8 21:04:32 CEST 2012

Schreibfehler: smb

cifs geht auch? Stand nicht in Deinem Hilfetext.

Wenn ich cifs bei backup_mount_1_fs angeb werde ich beim Mounten nach
dem Passwort gefragt und es kommt write error, no such device

Generelle Frage: Zeichensatz bei Verwendung von Samba, Windows XP und
Unison. UTF-8 geht bei Samba auf Eisfair1 nicht? Dann mit spezieller
Codepage mounten oder was ist hier die komplikations-ärmste Empfehlung?

Das zweistufige, also erst sammeln und dann packen, wäre beispielsweise
bei ARJ nicht notwendig. Ist glaub ich Open source. Das Packen könnte
das Packen auf entfernten Shares mächtig beschleunigen.

Viele Grüße
Alex