[Eisfair] Samba, Unison Zeichensatz

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Sep 11 19:27:37 CEST 2012

Am 11.09.2012 16:30, schrieb Johannes Hinteregger:

> Das war mein Umstieg von Eis-1 mit Kernel 2.4 auf Eis-1 mit Kernel 2.6.

Welcher 2.4? 2.4.26 oder 2.4.35-wt1?

> Samba-Versionen weiß ich nicht mehr. Waren aber nicht veraltet.
> Ich habs mir auch nicht vorstellen können, aber über die SAMBA-shares
> und CIFS keine Chance. Ich habe viele Einstellungen kontrolliert und
> probiert, auch die von Samba. Leider hab ich damals nicht
> herausgefunden, worans lag.

Möchtest Du einmal genauer beschreiben, wie Du genau was gemacht hast?
Bisher ist mir von Dir nur bekannt, dass irgend etwas nicht funktioniert
hat.

1.
Wie genau waren auf den beiden Systemen LC_CTYPE (einstellbar über die
Environment-Konfiguration) und SAMBA_LOCALIZATION (einstellbar über die
Samba-Konfiguration) gesetzt?

2.
Mit welchen Optionen wurde die Samba-Freigabe des alten Servers über
smbfs/cifs eingemountet? Also konkret

SAMBA_MOUNT_x_VFSTYPE
SAMBA_MOUNT_x_IOCHARSET
SAMBA_MOUNT_x_CODEPAGE