[Eisfair] [eisfair-1 base 1.8.6 kernel 2.0.24] Menüdatei defekt

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Sep 22 12:24:45 CEST 2012

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Aber ich kann schlecht erahnen, welche Pakete das bei mir alles
> waren. Sicher kann ich die Menüeinträge selbst gestalten und mir
> würden sicher auch die wichtigsten 10 einfallen. Aber nie und
> nimmer bekomme ich die ursprünglichen um die 30 Einträge wieder
> zusammen.

Wenn Du erstmal alle Menudateien in eine Datei schreibst

ls -lx setup.services.*.menu > irgendeine Datei

Dann dort jedem Eintrag

<menu file="

voranstellst und hinten

">Beschreibung</menu>

schreibst, hast Du es fast.

Es gibt allerdings solche Menudateien, die als Untermenu eines Paketes
gedacht sind, die müsste man dann also noch wieder rausschmeissen.

Einige Pakte verwenden allerdings noch die alte Eintragsstruktur in der
setup.services.menu Datei, z. B. backup-zip:

/var/install/bin/setup.services.backup-zip Backup-ZIP

Ganz oben in die setup.services.menu gehört noch:

<package>base</package>
<title>Administration of services</title>