[Eisfair] Bacula und Bandlaufwerke

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Apr 18 20:27:07 CEST 2013

Hallo Yves

Am 18.04.2013 19:32, schrieb Yves Schumann:

> Uiui, so lange ist das schon her...

> Da muss ich Dich leider enttäuschen, ich habe im Moment einfach zu viele
> andere Baustellen. :-| Seit dem letzten Release habe ich zwar einen
> Autochanger hier stehen, welcher für die Weiterentwicklung des Paketes
> herhalten soll(te), aber ich glaube nicht, dass ich in naher Zukunft an
> dieser Stelle etwas machen kann.

Und damit du siehst das er nicht allein ist... ich warte ebenfalls auf
den Autochanger Support da hier gleich zwei auf ihren Einsatz warten.
Ich habe es wg. dieses Umstandes mal mit Debian versucht das den
Autoloader zwar benutzen kann - nur leider passen die Bacula Versionen
von Debian und EIS nicht zueinander so das die nicht miteinander
sprechen wollten. Ich stand also damals schon vor der Wahl, entweder
beides auf Debian zu machen oder auf "Bacula on EIS" warten.

Und nun erfahre ich von dir das letzteres in der Tat "Auf Eis liegt" und
das bei dem Frostigen Frühling...

Stellt sich die Frage, wie bekommen wir nun die "Kuh vom EIS" und Bacula
drauf? :-)

Denn ich benutze ja *noch* Eisfair(-1) ...

Kay