[Eisfair] eisfair-1 mit UTF-8, Stück für Stück

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Apr 21 11:18:47 CEST 2013

Hallo Alex,

Alex Busam wrote:

> Habe eine Frage zur Umstellung und zum Tool convmv. Konvertiert das in
> ein "universelles" Format oder MUSS ich nach der Konvertierung auf utf8
> umstellen?

Was soll ein universelles Format sein?

Wenn Du die Dateinamen in Deinen Freigaben von iso nach utf konvertierst,
musst Du für eine korrekte Darstellung dann auch im Basissystem und Samba
auf utf umstellen.

Hast Du vorab durch einen Aufruf von convmv mal nachgesehen, ob überhaupt
kritische Dateinamen da sind?

Ein einfacher Aufruf (siehe convmv --help) zeigt Dir nur an, was convmv
machen würde.

Haben die Dateinamen keine Sonderzeichen, brauchen die sowieso nicht nach
utf konvertiert werden.