[Eisfair] [E1] Eisfair auf einem XEN-Server installieren

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Fr Aug 2 14:44:19 CEST 2013

Hallo Peter,
sorry für die PM!
Falschen Knopf erwischt.
Es ist einfach zu warm für so was.
Deshalb hier noch ein Anlauf.
(Antwort habe ich bekommen, schaue ich mir an)

Hallo Peter,
vorweg, ich bekomme es so nicht hin.

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber in meinen Räumen wo die
Rechner stehen ist es einfach zu warm um sich dort freiwillig
aufzuhalten. Gestern und Heute geht es einigermaßen, aber morgen soll es
ja schon wieder Backofen werden.

Am 17.07.2013 23:25, schrieb Peter Bäumer:
> Glück Auf! Helmut,

> Laufen tut es, ich hatte es mir einfach gemacht und das Image vom Eisxen
> genommen --> also keine Installation von CD.

Welches Image?
Ich finde dar nur ein *.tar.bz

> Habe ich auch gemacht --> einen Ordner in der Dom0 erstellt und
> /etc/xen/eis_kernel/vmlinuz-xen
> /etc/xen/eis_kernel/initrd-xen.gz
> hinein kopiert.

So ähnlich sieht das bei mir auch aus:
kernel      = '/var/lib/xen/images/eis/vmlinuz-2.6.24-24-xen'
ramdisk     = '/var/lib/xen/images/eis/initrd-2.6.24-24-xen.gz'

> Nach dem letzten Debian Update hatte ich Probleme das ich nur 3 domUs
> zum laufen gebracht habe. Eine Änderung der Zeile 195 auf
> (enable-dom0-ballooning no)
> im Script /etc/xen/xend-config.sxp brachte Besserung.

Ja, der hatte mich auch schon geärgert. :-)

> Meiner fliegt auch nicht der läuft nur,
> Asus E35M1-M PRO -> Spart Strom :)

Ok, den kann ich mir nun gar nicht verkneifen:
Wie kann er laufen, ohne Beine?

Sorry, der musste sein!

> Was für eine Hardware hast Du ? --> bin neugierig :)

Einen HP DL320-G7

> Script zum starten der domU:

OK, mein Skript sieht Ähnlich aus.

--