[Eisfair] Problem Capi2Text

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Feb 10 09:39:14 CET 2013

Hallo Uwe,

> Als sehr nützliches Tool nutze ich auch die Capi2Text Erweiterung mit
> Respond2 auf meherern Windows Clients (z.Zt. XP und Vista). Als sehr
> interessante Option würde ich gerne die Anrufbenachrichtigung über
> eingehende Anrufe mittels Broadcast auf udp-Port 5555 nutzen.
> Leider zeigt das Meldungsfenster immer die Daten des letzten
> Listeneintrages aus der eingestellten Log-Datei (...\anrufe.txt) und
> nicht die Daten des eingehenden Anrufes, der per Broadcast korrekt
> übertragen wird (mit tcpdump nachvollziehbar).

nach meiner Erfahrung kann dieses Problem auftreten, wenn der gesendete
Zeitstempel nicht hinter dem des letzten mit Respond2 angezeigten Anrufs
liegt. Zumindest bemerke ich diesen Effekt immer dann wenn ich manuell
Tests fahre und dabei die Zeit des Anrufs nicht regelmäßig aktualisiere.
Geht die Uhr Deines Win-PC eventuell vor?

So kannst Du einen eingehenden Anruf von der Konsole simulieren:

#                   CALL_DATE     CALL_TIME CALL_NR     CALL_MSN
/usr/sbin/capi2text.sh 2013-02-10 09:39:00  00800123456 21

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org