[Eisfair] Nagios und nconf

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Feb 10 12:12:41 CET 2013

Hallo Peter

Am 2013-02-10 11:21, schrieb Peter Bäumer:
> Bei den Nagios-Webseiten habe ich ein Include conf/nagios.conf in
> /usr/local/apache2/conf/AddParams.conf eingefügt und unter

ja, dass funktioniert, damit musst Du die Datei aber immer
bearbeiten :-(

> /usr/local/apache2/conf die Konfiguration abgelegt. Die Webseite liegt
> unter /usr/local/nagios/share/ .

OK, schom mal nicht in der DOCUMENT_ROOT

> Das wollte ich mit der NConf Seiten auch so machen.
> Ist Dein Vorschlag mit /etc/apache2/mods_[availabe|enabled] die konforme
> Vorgehensweise für Eisfair1?

Das ist die beste Art Wuensche an apache zu aeussern ;-)

Hier werden keinerlei apache Dateien angefasst. Einfach dazulegen
und apache restarten, fertich

> Das es geändert worden ist, ist auf jeden Fall nicht schön. Warum es
> gemacht worden ist weiss ich auch nicht --> eventuell weil /data als
> eigene Partition bei der Installation angelegt werden kann(?) und die
> root Partition nicht belastet (??)

Es ist eben ein kann und kann auch nicht sein ;-)

> Einen Hinweis in der Doku das man es ändern kann hätte es doch auch getan ?

Es geht eben nicht so einfach, da das Paket bei der Installation die
DOCUMENT_ROOT hart anlegt, eine aenderung in der config hat keinen
effekt :-( . Da hilft dann nur alles von Hand umzubauen.

Holger