[Eisfair] Eisfax mit 2 MSN = 2 Faxdrucker!?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Jul 13 19:34:02 CEST 2013

Hallo Marco

Am 2013-07-13 18:45, schrieb Marco Maier:

> Nun möchte ich einen 2.Faxdrucker mit eigener MSN einrichten (einer für
> mich und einer für die Schwiegereltern). Der Eis soll auch die Empfangen
> Faxe je nach MSN entsprechen per Mail weiterleiten und zusätzlich im
> Homeverzeichnis des Users speichern.

Joo. Standard ist bei einem FaxDrucker halt 'eisfax', an diesen
Namen bist Du aber nicht gebunden.

Schaue Dir doch in der Samba config den Abschnitt an und lege
genauso einen Abschnitt dazu, halt mit einem anderen Namen.

> Habe ich da die Doku soweit richtig verstanden, dass ich Samba dann per
> Hand konfigurieren muss für einen 2. Faxdrucker? Wenn ja, muss/kann ich
> dann für jeden Eis/Samba User ein eigenes Share für sein Homeverzeichnis
> machen? Was passiert mit den vorhandenen automatisch angelegten
> Homeverzeichnissen samt Inhalt?

Du kannst die Faxe an jedem Ort ablegen lassen, dass hat direkt mit
Samba nichts zu tun. Das musst Du in der EisFAX config angeben.

Holger