[Eisfair] Eisfax, versenden der Faxe nur bei erfolgreichen Empfang?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
So Jul 21 17:35:37 CEST 2013

Hallo Peter

Am 2013-07-21 02:03, schrieb Peter Schleicher:

> Ich selbst habe schon einmal solch eine Einzelfalllösung für die Capi
> eingebaut.
> Legt man eine neue Durchwahlnummer an, wird sie bei einer AVM C4 auf
> allen 4 Eingängen empfangen und nicht nur für den "einen" Port worauf
> sie konfiguriert ist. Ist nämlich der 1. Port besetzt schickt eine
> TK_Anlage den Ruf zum 2. Port. Ist auch der besetzt geht es zum 3. usw.
> Somit ist auch der Empfang von mehr als 2 Faxen auf die gleiche
> Durchwahl möglich. Aber wie gesagt. Dies ist halt auch nur eine
> Einzelfalllösung (fernab der Konfigurationsfiles) die ich zur Zeit noch
> [...]

hmm, Du kannst Doch jedem Port soviel Nummern zuweisen wie Du
willst, dafuer benoetigst Du doch keine Aenderung an den Skripten.

Bei einer C4 hast Du 8 Linien mit einer Unbeschraenkten Anzahl an
Nummern.

Du kannst doch jetzt dann an Port 1 auf z.B. 42, 43, 44, 45 etc..
lauschen und auf Port 2 auch auf z.B. 42, 43, 44, 45 etc... , die
Zuordnung und Weiterleitung erfolgt doch auf Grund der Nummer.

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Holger