[Eisfair] Eisfax, ve?==?utf-8?Q?rsenden der Faxe nur bei er?==?utf-8?Q?folgreichen Empfang?

Peter Schleicher petschgo at gmx.de
So Jul 21 21:42:27 CEST 2013

Zitat:
> Du kannst doch jetzt dann an Port 1 auf z.B. 42, 43, 44, 45 etc..
> lauschen und auf Port 2 auch auf z.B. 42, 43, 44, 45 etc... , die
> Zuordnung und Weiterleitung erfolgt doch auf Grund der Nummer.
>
> Oder verstehe ich Dich jetzt falsch?

Nein, das hast du richtig verstanden. Bei vielleicht ein paar
Durchwahlnummern ist dies auch noch überschaubar (so habe ich es ja
auch früher gemacht). Beispiel von dir (42-45), das wären 4 Nummern
und die 4-fach eingegeben, macht 16 Einträge. Wenn du aber z. B. 50
Nummern hinterlegst sind das schon 200 Einträge, bei 100 Nummern dann
400 Einträge. Da geht die Übersicht (Eingabefehler, etc.) schon einmal
verloren, oder?

Wie gesagt, bei ein paar Nummern läßt sich das ganze noch gut
überblicken. Es würde ja schon reichen wenn man die Ports zu einer
Gruppe verbinden könnte. D. h. in Gruppe 1 sind z. B. Port 1-4
hinterlegt. Dann wähle ich statt Port 1, 2, 3 oder 4, die "Gruppe 1"
aus. Damit hätte ich nun sowohl ein- wie auch ausgehend 6 Leitungen.
Das wäre die genialere Lösung. Alternativ ginge natürlich auch das
Eintragen der Ports, Beispiel: "1 2 3 4". Wenn ich das jetzt mache gibt
es natürlich eine Fehlermeldung.

Denn wenn ich schon eine Karte mit meheren Ports einbaue, dann
(meistens) deshalb, weil ich mehr als 2 gleichzeitige "Vorgänge" haben
möchte, oder?