[Eisfair] massive Probleme mit sda und nur noch BFB fehlermeldungen

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Jun 25 20:46:00 CEST 2013

Am 23.06.2013 19:19, schrieb Detlef Paschke:

> noch weitere Meldungen kamen. Bei mir war in /var/log/messages danach
> Schluss und was ich ganz und gar nicht verstehe, ich habe mir das log
> direkt am eisfair mit dem MC (F3) angesehen. Nach dem Reboot gab es
> diesen Eintrag im log aber nicht mehr???

Zu dem Zeitpunkt war sda schon nicht mehr schreibbar im Zugriff und der
Puffer wurde deswegen nicht mehr auf die Platte geschrieben.
Beim Neustart wurde das Dateisystem anhand des Journals anscheinend
wieder in einen konsistenten Zustand gebracht, bis zu dem Zeitpunkt, an
dem sda nicht mehr schreibbar war und es den "Journal commit I/O error" gab.

Was Deine Platte aussteigen lässt, kann ich nicht sagen.

--
der tom
[eisfair-team]