[Eisfair] Eis und VoIP

Thomas Amborn info at eubaf.de
So Mai 26 17:11:44 CEST 2013

Die Telekom rudert ja nun (leider) ganz schön los. Als erstes will sie die
analogen Anschlüsse durch VoIP ersetzen und später dann auch ISDN.
Angeblich soll der Kunde davon technisch nichts merken, so als ob die
bisherigen anlogen und ISDN-Endgeräte schon immer von Hause aus VoIP
können. Mein großes Problem in diesem Zusammenhang ist aber nicht das
Telefonieren. Das muss dann die Box können, da ja Asterix anscheinend
(leider) nicht weiterentwickelt wird. Mich drückt es vor allem an einer
Alternative zu CAPI2Text und zum Fax. Beides kann man ja dann nach der
Zwangsumstellung durch den Barbiefarbenen Überiesen nicht mehr nutzen. Gibt
es da in dieser Hinsicht schon Ideen durch die Entwickler?

Gruß Thomas