[Eisfair] Mail 1.11.7: imapshared Ordner wird gelöscht!

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Nov 9 15:06:28 CET 2013

Hallo Alex,

> habe ein eher unangenehmes Problem mit den allgemeinen Ordnern. Einer
> der Ordner wird sporadisch gelöscht! Der ist dann weg und nach Neustart
> ist er wieder in leerem Zustand vorhanden.
> Clients sind alle Thunderbird. Der Ordner ist für ne Gruppe (USERGROUP)
> von 8 Leuten sichtbar. Ich weiß echt nicht wo ich suchen soll. Fehler im
> Dateisystem? (hier sonst keine Auffälligkeiten) Im Thunderbird? Im
> Mail-Paket?

das mail-Paket löscht von sich aus keine Dateien.
In welchem Format liegt diese Datei den vor? Falls die Datei im
MBOX-Format vorliegt, könnte es sein, dass die Datei entfernt wird, wenn
die letzte enthaltene Nachricht gelöscht wird.
Um einen gemeinsamen Zugriff zu ermöglichen, solltest Du bevorzugt das
MBX-Format für die Dateien verwenden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org