[Eisfair] Fehler fcron und EGroupware

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Sep 17 20:16:27 CEST 2013

Hallo Friedhold

Am 2013-09-17 08:05, schrieb Friedhold Schuster:

> ich benutze EGroupware auf dem Eis1. Nach dem Umstieg auf die
> EPL-Version bekomme ich 5-minütlich eine Fehlermeldung.

> Installierte Crontab: */5 * * * * /usr/bin/php -q -d memory_limit=-1
> /......./egrhaus/phpgwapi/cron/asyncservices.php default
>
> Folgende Fehlermeldung kommt per e-Mail alle 5 Minuten:

OK, jetzt hat es erst mal bei mir klick gemacht ;-)

Wenn Du alle 5 Min, eine mail bekommst, wird der Cronjob doch
korrekt angestossen. Somit liegt hier kein Fehlverhalten von 'fcron'
-> 'cron' vor.

Warum der Auftrag der hier angestossen wird nicht ausgefuehrt wird,
ist nun woanders zu suchen. Sind die Rechte korrekt gesetzt? Liegt
im Skript selber ein Fehler. Sind die Tabellen vorhanden. etc...

> that you have not created the database tables for eGroupWare.  Click <a
> href="/......./egrhaus/phpgwapi/cron/asyncservices.php">here</a> to run
> setup.</center>

hiernach fehlen die Tabellen

Holger