[Eisfair] E1: alten Eis updaten

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Apr 24 19:43:36 CEST 2014

Hallo Torsten,

Torsten Siemer wrote:

> wenn ich per Search-Menü den Kernel suche wird mir folgender angeboten:
>
> S: 2.4.1    eisfair Kernel (Linux 2.6.32-eisfair-1 SMP)

Gut

> wenn ich diesen nun installieren lasse, erscheint dies:
>
> Sorry, your lprng version is too old.
> If you want to install base 2.0.0, you need
> the last lprng version which is linked to
> glibc 2.3.6.
> Please install lprng 1.18.1 and then install
> this package again.
>
> Nun gehe ich also so vor wie Marcus beschrieben hat und deinstalliere
> lprng?

Ja, vielleicht reicht auch die Datei /var/install/packages/lprng an einen
anderen Platz wegzukopieren, um die Updateroutine auszutricksen.

> Wenn ja, dann meckert aber sicher Samba und einige andere Pakete wegen
> den Abhängigkeiten rum.....

Die hast Du doch gestoppt, außerdem werden die Abhängigkeiten nur bei
Paketinstallationen/updates ausgewertet.

Das das nun kurzfristig etwas aus dem Lot ist, macht IMHO keine Probleme.

> Bitte daher etwas Geduld mit mir. :)

Kein Problem.