[Eisfair] wie fehlende Module nachladen?

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Jun 15 17:59:37 CEST 2014

Am 15.06.2014 15:57, schrieb Detlef Paschke:

> du möchtest zu gern, dass ich ein "ipmitool" bzw. "freeipmi" Paket aus
> meiner "Bastelecke" mache ;-)

Ja klar - und ich denke, es liegt auf der Hand, warum ich das möchte:

Es ist toll, wenn Du Dir etwas zusammenbastelst, was funktioniert. Davon
hat aber niemand anderes etwas.

Selbst Du hast nichts davon, wenn der Rechner mit der Bastellösung
stirbt und Du Dir die relevanten Binärdateien und Skripte nicht
gesichert hast.

Übrigens entstehen eigentliche alle Pakete aus dem Grund, das man selbst
etwas benötigt. Das Schöne an open source ist, dass man seine eigenen
Lösungen an andere weiter geben kann. Und mit dem Feedback der anderen
kommen Verbesserungen zu einem selbst zurück.

Wenn jeder nur für sich selbst etwas zurecht basteln würde, gäbe es
eisfair nicht...

> [...]
> ich mich noch nicht. Beim lesen der Eisfair Entwickler-Doku sind viele
> Punkte für mich nur "böhmische Dörfer", ich kann zwar hier lokal ein
> Programm Kompilieren und versuche dabei auch die Pfade Eisfair-konform
> zu halten aber wie ich nun ein erstelltes Binary-Paket in ein
> installierbares Eisfairpaket packe habe ich noch nicht so recht
> begriffen. Naja, und was halt alles so dran hängt, Auflösung von
> Abhängigkeiten, Skripte erstellen und nicht zuletzt eine Doku.
> Evtl. werde ich mich mal langsam ran tasten aber Versprechen möchte ich

Frage hier bzw. besser in spline.eisfair.dev bei Problemen einfach nach :-)

--
der tom
[eisfair-team]