[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Mo Jun 23 12:25:23 CEST 2014

Hallo Jürgen,

Am 23.06.2014 11:55, schrieb Juergen Edner:
> Hallo Rolf,

> wenn Du Nachrichten in einen neuen Ordner verschiebst, erhalten
> Sie einen neuen Zeitstempel, vom aktuellen Tag und werden somit
> üblicherweise nicht bei der Archivierung berücksichtigt.

Interessant. Ich dachte der Zeitstempel käme aus "Received From:". Das
würde aber erklären, weshalb genau _dieses_ Postfach nicht archiviert
wird: wir mussten vor Jahreswechsel wg. der 2GB-Grenze aufräumen und
haben dafür auch E-Mails in einen leeren INBOX-Ordner geschuafelt.

> Von der Kommandozeile kannst du einmal folgende Befehle absetzen um
> zu schauen welche Nachrichten gefunden werden bzw. welche archiviert
> würden;
>
> Anzeigen alle vorhandenne Nachrichten:
> archmbox --list -o -1 -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Mailbox '/home/ibs/.imapmail/INBOX': 191 messages (202.44 MB)
For archive:                         191 messages (202.44 MB)

> Anzeigen der Nachrichten die älter als 90 Tage sind:
> archmbox --list -o 90 -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Mailbox '/home/ibs/.imapmail/INBOX': 191 messages (202.44 MB)
For archive:                          74 messages (124.63 MB)

> Anzeigen der Nachrichten die älter als 90 Tage sind (basierend auf der
> Date-Header-Zeile):
> archmbox --list -o 90 -D -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Mailbox '/home/ibs/.imapmail/INBOX': 191 messages (202.44 MB)
For archive:                          74 messages (124.63 MB)

Beide Varianten sehen für mich recht gut aus. Stellt sich die Frage,
weshalb das über das Menü "Force archiving" und den Cron-Job nicht
ausgeführt wird.

Grüße

Rolf