[Eisfair] Danke!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mai 19 16:01:00 CEST 2014

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

dynupdate.no-ip.com/ducupdate.php?username=${user}&pass=${pass}&ip=${ip}&h[]=$host

> zum ermitteln der externen IP habe ich auf die schnelle gerade folgendes
> gefunden:
>
> curl "http://www.networksecuritytoolkit.org/nst/cgi-bin/ip.cgi"
>
> Unter http://netz10.de/2010/03/18/ip_per_shellscript/ sind noch einige
> weitere Möglichkeiten zu finden.
> Die FB bietet auch einige Möglichkeiten aber dann wäre man natürlich
> auch auf die FB angewiesen.

Nun das Ganze - oder eine abgewandelte Vorlage nehmen - in ein Skript und
per cronjob z. B. einmal pro Woche ausführen lassen.

Dies hier sieht ganz gut aus, weil es auch zurückliefert, ob das IP-Update
erfolgreich war.

Die Prüfung von alter und neuer IP muss raus, da Du ja auch aktualisieren
willst, wenn keine IP-Änderung war.

http://www.nslu2-linux.org/wiki/HowTo/NoIPUpdate