[Eisfair] [Eisfair 1] Sound geht nicht

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Di Sep 2 21:14:39 CEST 2014

Am 02.09.2014 um 13:56 schrieb Stefan Puschek:
> Hallo Holger und Helmut,
>
> gute Nachricht: der mpd läuft auf einem aktuellen E1 mit Kernel 2.5.6 und base
> 2.3.1

Super, danke für's testen. Aber Du hast ja gelesen, erst mal muss ich
die Hardware zum laufen bringen

> allerdings nutze ich eine pci-Soundkarte, mit isa habe ich nichts mehr da.
>
> wenn Ihr rausgefunden habt welches Kernelmodul die Karte braucht, muss dieses
> Modul in oss-sound eingetragen werden. Das Modul muss der Kernel mitbringen und
> es muss nicht unbedingt in der Liste der Karten und Module von oss-sound stehen.
> Meine Karte gibts da auch nicht aber es läuft so.
>
> mpd installieren - der hat haufenweise Abhängigkeiten, aber er findet alles.
> mpc installieren
> ncmpc installieren
>
> Datenbank aktualisieren lassen - geht im ncmpc mit crtl+u

> [...]

Ok, aber erst mal muss dafür die Grundlage schaffen!
Wenn ich darf, melde ich mich noch mal wieder wenn das soweit ist.
Ich würde gern erst ein Problem lösen, bevor ich die nächste "Baustelle"
anfange.

Trotzdem Herzlichen Dank für die Unterstützung!!

--
Gruß,
Helmut