[Eisfair] Eisfax, Fritzbox und VOIP - wie konfigurieren?

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Dez 8 22:59:27 CET 2015

Hallo Bernd

Am 2015-12-08 um 22:45 schrieb Bernd Haslinger:

> Ich habe die Datei bekommen und werde sie morgen ausprobieren. Aber ich
> befürchte, das hilft nicht grundsätzlich, den Prefix mit 1# zu
> hardcoden, denn ich hab da auch schon andere Prefixe gesehen. Ich
> vermute, das ist eine Art Index für die externe VOIP-Rufnummer in der
> Reihenfolge, wie sie in der Fritzbox eingerichtet wurden.
> Aber das kann ich noch verifizieren.

OK, dass ist aber kein Grundsaetzliches Problem, dann machen wir
davon einen Parameter in der Konfig

> OK, danke Dir nochmals.

Ich vermute hier allerdings einen Fehler in der
/etc/isdn/config.capifax

Wir muessen uns jetzt langsam an die Loesung ranarbeiten, da ich die
Voraussetzungen nicht habe, ist externe Zu|Mitarbeit sehr wichtig.

Holger