[Eisfair] E-1 Install-abbruch in virtualbox

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Jul 1 23:35:49 CEST 2015

Hallo.

Ich will hier einen Eisfair-1 in Virtualbox installieren und komme damit
nicht sehr weit. Die Virtuelle Maschine bootet den kernel zwar, doch als
nächstes kommt udhcpd und will immer nur die ip 192.168.1.72 auswählen,
bekommt aber ein DHCP NAK. Vermutlich vom dhcpd des FLI den ich nur
provisorisch eingerichtet habe. Eigentlich hätte ich erwartet das er
nach einer weile aufgibt und nach einer ip gefragt wird. Passiert nicht.

N.B. Warum einen server per dhcp ne adresse zuweisen? Ich gebe die
lieber statisch vor.

Wenn ich den netzwerk-adapter abklemme unterlässt er das zwar und landet
bei der Frage ob die CD zum installieren benutzt werden soll.

Gebe ich y ein dauert es ca. 1 min. in der nichts passiert und dann
kommt:

INFO: rcu_sched detected stall on CPU 0 (t=15000 jiffies)
Pid: 1 comm: sh not tainted 3.2.67-eisfair-1-SMP #1

und danach ein call Trace.

Was läuft da falsch?

Ich habe eisfair schon mehrfach in virtualbox installiert, unter Windows
und unter linux aber hier weiß ich nicht weiter.

Kay