[Eisfair] E-1 Install-abbruch in virtualbox

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Do Jul 2 13:21:10 CEST 2015

Hallo Kay und Tom.

> Doppelte Virtualisierung geht nur mit dem Virt-Kernel und den gibt als
> als Installations-Image nicht.
>
> Deshalb die Frage:
> Worunter läuft virtualbox? Auf einer virtuellen Maschine? Das
> funktioniert mit dem aktuellen Kernel nicht mehr.
>
> Ausserdem:
> Es gibt einen bekannten Fehler von Virtualbox, wenn der Prozessor keine
> Virtualisierungsmodi unterstützt bzw. wenn diese im BIOS nicht
> eingeschaltet sind:
>
> https://www.virtualbox.org/ticket/12469
> http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7635338.html

> [...]

ich habs mal eben unter VB4.3.28 auf einem Mac mit OSX 10.10.4 mit dem Image
eisfair-2.6.1-2.10.0-SMP-cd-image.iso getestet - läuft. Ich bekomme vom fli4l
(3.10.1) ganz normal eine IP in meinem DHCP-range zugewiesen.

Keine Ahnung, was da bei Kay schiefläuft aber solche Probleme habe ich mit VB
noch nie gehabt; nur mein Netware 5.1 zickt noch rum :(

Groetjes
Stefan