[Eisfair] Zertifikatsproblem gmail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 13 14:22:02 CEST 2015

Hallo Andreas,

Andreas Schmied wrote:

> Ich wollte dann wie in deinem Howto s.o. alles vervollständigen. Das
> habe ich aber gar nicht hin bekommen.
> Ich bin mit einem MAC book auf die entsprechende Seite gegangen und habe
> auch eine .pem Datei zu Download selektieren können.
> Aber wenn ich diese Datei herunterladen wollte kam nur eine Warnung,
> dass ein gültiges Zertifikat schon vorhanden wäre, was ja auch für das
> MAC book richtig war. Ende

Kann ja sein, dass das Zertifikat auf dem Mac installiert ist, Du brauchst
es aber auf dem eis.

Ich kenne mich mit Mac nicht aus.

Klickst Du im Mac-Browser auf ein Zertifikat könnte es sein, dass aufgrund
des Dateityps versucht wird, das Zertifikat lokal zu installieren.

Kann so auch auf einem Win-System passieren; dort würde man dann "Rechte
Maustaste" und dann "Speichern unter" wählen.

Oder Du merkst Dir die URL des Zertifikat und downloadest es direkt auf dem
eis:

wget <URL>