[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Di Mai 19 08:34:27 CEST 2015

Hallo Hans-Georg,

> Allerdings, fällt mir seit ein paar Wochen Testlauf ins Auge, dass
> Rufnummern aus dem eigenen Ortsnetz und interne Anrufe (also alles ohne
> Vorwahl) weder im lokalen Adressbuch noch im Web gefunden werden.

leider schreibst Du nicht welche Schnittstelle Du zur Erfassung der
Telefonnummern verwendest, die CAPI- oder Lsiten2fritz-Schnittstelle.
Poste doch bitte einmal die Konfiguration des Paketes (ohne Kommentare).

Des weiteren steht vor dem Finden erst einmal die korrekte Übermittlung
der Telefonnummer. Hier gilt es zu prüfen, ob die Rufnummern auch
korrekt übertragen werden. Was hast Du hier bereits unternommen?

> Beim Nachbearbeiten der Einträge über Webinterface, werden die
> Änderungen im lokalen Adressbuch gespeichert und nur kurze Zeit oder
> auch garnicht angezeigt. Ist eine Vorwahl vorhanden, klappt alles, wie
> es soll.

In /public/anrufe.txt werden die Rufnummern eingehender Anrufe
gespeichert. Wie sehen die dortigen Einträge aus. Ein sporadisches
Verschwinden von Einträgen wurde trotz mehrjähriger Verfügbarkeit
des Paketes noch nicht bemerkt oder gemeldet.

> Mit den Einstellungen zur Suche nach Zentralnummern und Voranstellen
> bzw. Entfernen von führenden Ziffern habe ich bis zum Pupillenstillstand
> herumexperimentiert. Erfolglos.

Mit dieser Einstellung muss man üblicherweise nicht herum
experimentieren sondern sie nur einmal korrekt vornehmen. Bis dato gab
es nur dann Probleme wenn das zuliefernde Gerät oder der Provider die
Rufnummern manchmal nicht korrekt übermittelt hat.

> Bitte um Hilfe/Verifikation.

Es gibt nicht zu verifizieren, da Du bis dato keine brauchbaren
Informationen geliefert hast. Sobald dies geschehen ist kommen wir
vielleicht weiter ;-)

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org