[Eisfair] Capi2Text findet Rufnummern ohne Vorwahl nicht wieder

Hans-Georg Kiefer HansGeorg at edv-einsteiger.de
Fr Mai 22 15:50:21 CEST 2015

Am 22.05.2015 um 09:56 schrieb Juergen Edner:
> [...]
>
> die Informationen in der PM waren nicht aussagekräftig genug um
> Rückschlüsse zu erlauben wie die Rufnummer übermittelt wird.
>
> Welchen Telefonprovider verwendest Du?
> Hast Du bereits einen VoIP-Anschluss?
> Werden in der Logdatei der Fritzbox selbst die Anrufe ebenfalls ohne
> Vorwahl angezeigt?
> Wurde die Fritzbox korrekt konfiguriert unter 'Telefonie->Eigene
> Rufnummern->Anschlusseinstellungen->Standortvorgaben'?
> Falls dem so ist, müsstest Du mit Deinem Telefonprovider sprechen,
> da meines Erachtens dessen Anschlusskonfiguration nicht korrekt ist.
ISDN von Telekom, Euro-ISDN Anlagenanschluss,
kein VOIP, die Fritz!Card USB2.1 ist nicht konfigurierbar.
Auszug aus den logs (Anruf aus Ortsnetz):
isdn_net: call from 09987812 -> 0 518 ignored
isdn_tty: call from 09987812 -> 518 ignored
capidrv-1: incoming call 09987812,1,0,518 ignored

und aus anderem Ortsnetz:
capidrv-1: incoming call 0055298861,1,0,518
isdn_net: call from 0055298861 -> 0 518 ignored
isdn_tty: call from 0055298861 -> 518 ignored

> Ich habe dazu momentan noch keine Idee, da Du bisher noch kein
> eindeutiges Beispiel einer Meldung aus der Messages-Datei gepostet hast
> oder häufig nur sehr unpräzise auf meine Fragen antwortest.
Offenbar bin ich nicht in der Lage, mich auf schriftlichem Wege klar
auszudruecken. Ich arbeite daran. ( Gibt's denn kein Teamspeak? )  :-)

> Wie gesagt, ich weiß nicht wie die verschiedenen Rufnummern genau
> übertragen werden, da Du bisher diese Informationen nicht geliefert
> hast. Aus diesem Grund kann ich keine Überlegungen anstellen wie man
> ein solches Problem umgehen könnte.
Ohne Umschweife: Voellig egal, ob die Rufnummern von der Telekom, der
Telefonanlage oder einem gruenen Maennchen in dieser Form angeliefert
werden - dass sie im lokalen Adressbuch nicht wiedergefunden werden,
ist sicher kein Feature.

> Gruß Jürgen
Grüße zurück aus Goettingen

Es grüsst hochachtungsvoll