[Eisfair] ctSESAM-Server

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mi Nov 4 07:15:10 CET 2015

Hallo Marcus,

> Ich könnte mir allerdings vorstellen, neue Passwörter mir demnächst
> von dem ct-Projekt erzeugen und speichern zu lassen; die alten muss
> ich dann aber auch nach und nach umstellen.

ja, die Umstellung der alten Passwörter hat mich dazu gebracht ctSESAM
vorerst nicht zu benutzen. Meine Passwortdatenbank umfasst mehr als 500
Passwörter und die alle umzustellen ist mir deutlich vom Aufwand her zu
hoch. Schöner wäre es gewesen, wenn man bei ctSESAM auch
nicht-software-erzeugte Passwörter unterbringen könnte.

> Die Verbindung zum Serverteil hat funktioniert?

Rein technisch war alles ok. Die Installation, ein drüberziehen des Pakets
und auch die Deinstallation haben tadellos funktioniert. Weiter habe ich mit
dem Windows-Client getestet. Da ist mir aufgefallen, dass das zwar
32-bit-Software ist, die aber unter XP nicht mehr tut, aber tadellos unter
den 64-bit-Versionen von Win7, Win8.1 und Win10. :-)
Nein, an Deinem Paket hat meine Entscheidung nicht gelegen, denn das tut
tadellos. MEine Entscheidung liegt an der Verwaltung schon vorhandener
Passwörter und daran, dass ich einen Client für eine normale
https-Verbindung brauche und das nicht per Browser (Java, JavaScript, wenn
es schon auf dem Client passieren muss) funktioniert.

Viele Grüße
Stefan