[Eisfair] lftp

Stefan Heidrich stefan-in-news at web.de
Mo Apr 4 07:52:47 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Der Joomla-Server kann doch per scp ganz automatisch die daten nach
> eis schieben; jedenfalls ginge das mit Key-Authetifizierung.
>
> Beschreibe genauer die Entsheung der Backupfiles, eventuell bitte die
> genaue Befehlsfolge der Erzeugung, eventuell posten des zuständigen
> Skripts.

das ist nicht ganz so einfach, denn es handelt sich um einen gehosteten
Service; also kein ssh-Zugang und damit kein SCP. Und auch das EInbinden von
Cron-Scripts funktioniert nur bedingt, da ich hier nur auf relative Pfade
zugreifgen kann. Wirklich sauber funktioniert nur der FTP-Zugang - deswegen
meine Idee mit LFTP.

Viele Grüße
Stefan