[Eisfair] [E1] Probleme mit Eistemp nach Update auf Version 0.5.9

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Apr 14 14:39:25 CEST 2016

Hallo Sascha,

> auf. Etwa alle 40 Minuten springt die Kurve abwechselnd um circa 0,6
> Grad auf und ab, sodass die Kurve einen "Sägezahn-ähnlich-überlagerten"
> Verlauf annimmt.

nach meinem Verständnis liefern die Sensoren üblicherweise eine
Genauigkeit von bis zu vier Stellen nach dem Komma bei den Messwerten,
welche dann auf zwei Stellen gerundet werden. Die ausgelesenen Werte
der Sensoren findest Du üblicherweise in den Dateien /var/eistemp/eistemp?.

> Im Menü ist die Eingabe der ID des Sensors nicht möglich
> (EISTEMP_SENSOR_1_ID, das Feld lässt sich nicht beschreiben).
> Also die Datei /etc/config.d/eistemp von Hand editiert.

Das ECE-Menü wurde um ein Dialog-Skript erweitert, sodass die Sensor-IDs
automatisch ausgelesen und zur Anzeige gebracht werden. Wie hast Du den
Parameter EISTEMP_SOURCE gesetzt, auf 'owhttp' oder auf 'owread'?
Wenn Du wie ich die Enstellung 'owread' verwendest, so muss der
Parameter OWFS_SERVER_OWFS_MOUNT den korrekten Pfad zum owfs zeigen.
Bei mir lautet dieser z.B. '/mnt/owfs'. Was zeigt in diesem Fall ein
'ls -al /mnt/owfs'?

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org