[Eisfair] E1 DNS-Namensauflösung in mail-Paket schlägt fehl

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Apr 25 10:54:37 CEST 2016

Hallo zusammen,

> Ich glaube, es wäre eine gute Idee, mal die fetchmail-Macher mit dem Problem
> zu konfrontieren.

ich denke eher Du solltest Kontakt zu Deinem E-Mail-Provider aufnehmen
um den Sachverhalt zu klären. Fetchmail läuft bei mir und vielen anderen
Anwendern mit einer Vielzahl von Providern seit Jahren ohne
je ein solches Problem generiert zu haben. Ich glaube weniger daran,
dass das Fetchmail-Programm hier ein Problem hat als daran, dass nur
bei diesem Providerabruf ein Problem auftritt.

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass die Meldung _Name or
service not known_ lautet. D.h. es muss nicht zwingend ein Problem mit
der Namensauflösung geben. Vielleicht wird vom Provider auch nur der
Portzugriff (Service) gesperrt.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org