[Eisfair] Wechsel e1?==?utf-8?Q? auf e_ng

Thomas Amborn info at eubaf.de
Mi Feb 3 10:45:08 CET 2016

Zitat:
> Für alles weitere schau mal auf
> https://pkgs.alpinelinux.org/packages
> was es an binaries gibt. Kleinere Sachen wie inadyn lassen sich
> ggf.
> leicht hinzufügen oder durch Alternativen ersetzen, wie man die
> eisfair
> config-Schicht da drüber bekommt, ist vermutlich dokumentiert und
> wenn
> nicht können Yves oder Jens da vielleicht helfen. Ggf. hilft auch
> Abgucken bei den bereits vorhandenen cui-Paketen.

Wenn alles auf die Pakete von alpine-linux hinaus läuft und eisfair_ng
mehr oder weniger nur noch eine Oberfläche zur Konfiguration der Pakete
darstellt, kann ich auch ein sauberes Linux mit Debian aufsetzen. Für
mich war immer wichtig, dass alles aus einem Guss ist. Ich kaufe mir ja
auch nicht den Motor bei BMW, das Fahrwerk bei VW und die Karosserie bei
Mercedes und schmiede mir dann ein Auto zusammen und hoffe, dass es auch
nach einem Motortausch noch fährt, auch wenn der Motorhersteller die
Aufhängung geändert hat und meine Karosserie noch meine alten
Anpassungen hat.

Thomas