[Eisfair] OwnCloud-Alternative

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jan 23 08:58:24 CET 2016

Hallo Hilmar,

Hilix wrote:

> Jetzt klappt auch die Einrichtung des CalDAV-Kalenders nicht mehr - hat
> aber sicher nichts mit diesem Parameter zu tun; das Problem hatte ich
> auch schon vorher (gelbes Warn-Icon am Kalendernamen links und Meldung:
> "Der Kalender <mein eingerichteter CalDAV-Kalender beim Provider> ist
> momentan nicht verfügbar"). Ich bin ratlos...

Sporadisch habe ich das in der Schule auch mit google-Kalendern erlebt.

Zuletzt war der Grund, dass Google den Benutzer zum Akzeptieren der neuen
Nutzungbedigungen aufgefordert, dieser den Dialog aber einfach nicht
bestätigt hatte.

Aber es gab auch andere Gründe für die Nichterreichbarkeit.

Versuch mal,

- mit rechter Maustaste auf den Kalendernamen eine Synchronisation zu
erzwingen

- in den Einstellungen des Kalenders diesen zu aktivieren

- alle Einstellungen des Kalenders zu notieren und ihn nach Löschen neu in
Lightning anzulegen.