[Eisfair] [E1] - Your System is up to date! nach base-update

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Jun 30 09:39:21 CEST 2016

Hallo Marcus,

> Stimmt, aber wenn man dann F2=stable oder F3=latest wählt, wird die Routine
> zum Suchen von Updates angestossen und die Upgrade-Spalte gefüllt.

Bei mir eben nicht. Das Menu reagiert nicht auf F1, F2 und F3. Weder
unter "List all installed packages" noch unter "all".
Lediglich F7 und F10 funktioniert.
Ich gehe über putty auf den eis und habe momentan nicht die Möglichkeit,
direkt an den Server zu gehen da kein Monitor angeschlossen ist.

> Da ich das nur äußerst selten genutzt habe, lege ich mich da nicht fest.
>
> Da die Liste aber immer sehr schnell erschien und bei mir aufgrund lahmer
> Internetanbindung die Updatesuche doch viel länger dauert, vermute ich mal,
> dass der Punkt zunächst nur die installierten Pakete anzeigt und die Suche
> nach Updates erst auf Wunsch anstößt.

> Muss ja nicht auf Deiner Seite gewesen sein.

Trotzdem. Ich hatte nach dem 1.Versuch nochmal einen reboot gemacht.
Eine nicht vorhandene Erreichbarkeit war auch mein erster Gedanke aber
das war nicht das Problem.

Viele Grüße
Johannes