[Eisfair] MySQL 2.6.2

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 10 16:49:58 CET 2016

Hallo Stefan,

Stefan Heidrich wrote:

> Jetzt noch die Frage: Wie kann ich ohne Datenverlust von MariaDB zu MySQL
> wechseln?

Ohne manuellen Aufwand garnicht; du müsstest die echten Nutzdaten sauber z.
B. per phpmyadmin exportieren und nach Deinstallation von mariadb und
Installation von mysql diese wieder importieren.

> Oder ist das nicht sinnvoll und ich sollte MariaDB laufen
> lassen? Was rätst Du?

Die mysql-Paket sind IMHo nur für den Fall gedacht, dass eine
datenbanknutzende Software absolut mit dem neueren mariadb nicht klar
kommt.

Ansonsten gilt: mariadb ist die Wahl der Stunde.