[Eisfair] phpmyadmin

Nicholas Mann spline.news at gmx.de
Mi Mär 30 16:36:37 CEST 2016

> Du erreicht es über den Browser über
> http://<meinserver.home.lan>/phpmyadmin

Bei mir jedenfalls nicht:
> Not Found
> The requested URL /phpmyadmin was not found on this server.

Kann er auch nicht bei veränderter Document root.

> Da liegt aus Sicherheitsgründen, damit die config nicht direkt im Webdoc
> liegt, die Konfigurationsdatei von phpmyadmin.

Papperlapapp, bitte lesen! Die Lage der config interessiert nicht,
sondern der Ablageort der phpmyadmin-Dateien.

Und ja, alle relevanten Pakete sind aktuell auf einem Testsystem.

Oder wie soll meine Apache den Pfad /var/lib/phpmyadmin/tmp
finden?

Also noch einmal meine Frage:
Muss ich nun meinen Document root ändern, oder ist
der Schalter APACHE2_DOCUMENT_ROOT im Apachen lediglich
noch Zierrat?

nm