[Eisfair] Wer fährt meinen Server runter?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 15 13:28:27 CEST 2016

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Loefstedt wrote:

> hast du dir mal das Netzteil des Servers angesehen? Mein Eis fuhr
> ebenfalls plötzlich runter und startete ohne ersichtlichen Grund neu.
> Der Fehler war ein defekter Elko (Deckel gewölbt) im Netzteil.

Sauberer halt über runlevel 0 oder einfach ausgegangen?

Bei Alex kommt die Meldung

init: Switching to runlevel: 0

also ein bewußt herbeigerufenes Halt, was ich mir bei einem irgendwie
geartetem Hardwareproblem nicht vorstellen kann.

Wenn da eine USV dranhängt, wäre vorstellbar, dass die ein Runterfahren
veranlasst hat.