[Eisfair] Wer fährt meinen Server runter?, gelöst

Alex Busam sambu at gmx.de
Mi Mai 18 11:21:10 CEST 2016

Hi,

heute Nacht fuhr er wieder runter. Ursache ist ein Cron-Job, der einen
shutdown auslöst. Wir hatten das Backup des ESXi vor ein paar Monaten
von ghettoVCB auf xsibackup umgestellt. Für beide Skripte ist ein
cronjob notwendig. Der ghettoVCB war fälschlicherweise dort verblieben.
Nun hatte ich vor 2 Wochen die einzelnen Backups innerhalb xsibackup
anders sortiert (wochentage, Zeiten). Bis dato war ein paar Minuten nach
dem alten ghettoVCB Job einer der neuen Jobs ausgeführt worden. D.h. der
ansich nicht notwendige shutdown fiel nicht auf......erst nachdem kein
xsi-job mehr darauf folgte:-)

Danke für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße
Alex