[Eisfair] Notfall Hardwa?==?utf-8?Q?redefekt erfordert eisfair-H?==?utf-8?Q?ack

Martin martin at mader.info
Mi Nov 2 14:20:53 CET 2016

>Welcher Treiber wurde im Altsystem für die HD-Schnittstelle benutzt?
Leider keine Ahnung :(

Welcher war es in der Neuinstallation?
ata_piix

>Gibt es den Treiber im Altsystem?
Vermutlich gab es den Treiber schon im Altsystem (ata_piix ist glaube
und hoffe ich nichts neues).

>Wenn ja, initrd bearbeiten:
>- Modul hinzufügen
>- Im Startscript der initrd laden
das könnte auch eine Lösung sein. Aber wie macht man das?

Ich sehe jetzt zwei Mögliche Wege
1) Alter Kernel belassen und die initrd mit dem richtige Treiber
versehen
2) Neuer Kernel und modprobe zum Laufen bringen.

Der 2. Weg (neuer Kernel) wäre mir zunächst lieber, da ich damit ein
großes Kernelupdate gemacht hätte. Wenn der Weg so nicht geht dann der
erste Weg (Alter Kernel) auch sehr gut weil ich ohne meinem eisfair
ziemlich auf dem Schlauch stehe (Keine Daten, Teile Termien, kein
Telefon, kein Mail, kein FAX, kein ..).

Martin