[Eisfair] Asterisk-Anfängerfrage

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Sa Nov 26 20:01:52 CET 2016

Hallo Uwe,

Am 26.11.16 um 19:18 schrieb Uwe Kunze:

> Jetzt habe ich wenigstes ein paar Reaktionen des Asterisk in den
> Logfiles, nachdem ich im Setup die Variable
> ASTERISK_PHONES_1_RING_ON CAPI =
> mit meiner Telefonnummer (MSN) gefüllt habe.
>
> in /var/log/asterisk/cdr-csv/Master.csv ist der Anruf von draussen
> registriert worden ! (das Webinterface zeigt an "nicht abgehoben").
>
> in  /var/log/asterisk/messages steht mehrmals:
> [Nov 26 19:10:47] ERROR[7901] utils.c: write() returned error: Broken pipe
>
> Hmmm ...

ich würde es anders machen:

lass die bestehende Telefonie erst mal leben (gibt weniger Ärger mit der
Familie);

besorge Dir einen NTBA, ein simples ISDN-Telefon zum spielen, gekreuztes
Kabel hast Du schon...

versuche erstmal das ISDN-Fon zum Leben zu erwecken (#104 anrufen, dann
bekommst Du eine Zeitansage) - die Testnummern sind wimre #100 bis #104

Besorge Dir einen SIP-Acount bei einem beliebigen Provider (z.B.
sipgate.de zum spielen - dann kannst Du Dich selbst anrufen ohne andere
Leute zu nerven...

wenn das geht, kannst Du mal versuchen eine Telefonanlage an den
asterisk zu hängen...

bis auf den letzten Punkt habe ich das damals (ca. 2005) so gemacht

bei Fragen frag :)

Groetjes
Stefan