[Eisfair] E1 - miniDLNA 2.2.4 und Telestar digiHD TT 4

Ralph Mory yankeeRM63 at gmx.de
Sa Apr 1 14:08:25 CEST 2017

Heinz-Peter Faasen schrieb:
> Hallo Ralph,

Hallo Heinz-Peter,

> sieht eigentlich alles gut aus.
>
> Bei mir lief damals der miniDLNA auf realer HW absolut geschmeidig, aber
> nach Umzug in eine virtuelle Umgebung bekam ich die von Dir
> geschilderten Probleme.
> Glücklicherweise ließen sie sich aber durch die Verringerung des
> Intervalls sehr einfach lösen.

Vor Jahren hatte ich mal die Vorgängerversion testweise im Einsatz. Mit
einer XBOX360 funktionierte das vom Feinsten.

Inzwischen ist die Hardware des Eis eine andere geworden, aber ansonsten
hat sich an der Infrastruktur (Switch, Verkabelung) nichts geändert

> Ich würde jetzt den Telestar direkt am Eis testen, aber wenn das bei Dir
> nicht geht....tja, dann habe ich aktuell leider keine Idee mehr.

Also es der Software des Telestar zuschreiben (die scheint eh noch
einige Macken zu haben) und hoffen, daß uns der Hersteller noch mal mit
einem Update beehrt.

Danke für Deine Bemühungen.

Ein schönes Wochenende und Grüße aus Halle (Saale)

> Gruß
> Heinz-Peter

Gruß Ralph