[Eisfair] nochmal..Installation eisfair1 auf vServer -- geht es einfacher?

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Aug 21 22:12:29 CEST 2017

Am 21.08.2017 um 22:00 schrieb Kay Martinen:
> Und da soll <beliebigesOS> zu installieren sein? Oder nur eine vom
> Hoster vorgegebene Auswahl (was ich eher glaube).Ja, ich habe dort das
eisfair ISO bereitstellen lassen. Das klappte noch problemlos :-)

> IMHO ist mindestens der VIRT-Kernel darauf ausgelegt in einer Virtuellen
> Maschine zu laufen. Und virtio für disk und lan gehören da m.W. dazu.
>
> Wenn du; wie du schriebst; dort ein Knoppix starten kannst, dennoch aber
> keine Platten zu finden sind, dann würde ich erst mal klären wie
innee, unter Knoppix habe ich die Platte - nur in der eisfair
Installation bricht er ab, weil er keine Platte findet, weil er nicht
die benötigten Treiber hat, die wohl nur im Virt Kernel enthalten sind?!?
Ich bräuchte wohl ein eisfair ISO-Image mit Virt-Kernel?

> Auf Proxmox VE bootet das normale eisfair-iso jedenfalls ohne probleme.
> In einem KVM und mit dessen normaler IDE-Emulation. Ebenso in Vbox.
>
> Aber Hosting-Anbieter dürften das wohl einschränken (wollen).Möglich,
aber zumindest das ISO haben sie mir bereitgestellt, da gab es kein Problem

Gruß
Matthias