[Eisfair] smartmon plot im mini_httpd?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Jan 5 16:27:57 CET 2017

Hallo Kay,

> ich habe das eben mal anhand eines vorigen beispiels (packagestatus)
> versucht mit /usr/local/bin/httpd-menu.sh die Smartmon graphen in den
> mini_httpd rein zu bekommen. Aber das klappte nicht, die Seite wird
> nicht gefunden. Ich weiß auch nicht was ich da angeben muss. Gehört da
> ein pfad relativ zum /htdocs des mini_httpd oder ein absoluter dateipfad
> rein?

üblicherweise werden Addons für den MiniHTTPD unterhalb des
Document-Root-Verzeichnisses /usr/local/htdocs erwartet und
entsprechend relativ verlinkt. Da aber standardmäßig der
Parameter 'nochroot' gesetzt wird, sollten man auch auf
Dateien außerhalb dieses Verzeichnisses referenzieren können.

D.h. wenn Du z.B. das mini_httpd_sitecopy-Paket installierst
wird ein Verzeichnis /usr/local/htdocs/sitecopy angelegt in
welchem sich die relevanten Dateien befinden.
Der Menüeintrag wird dementsprechend mittels des folgenden
Befehls eingefügt:

./httpd-menu.sh add "./sitecopy/sitecopy.html" "Sitecopy" "Tools"

> Früher war das IMHO ganz automatisch nach installation von smartmon
> schon im mini_httpd drin. Ist wohl raus geflogen, oder?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das smartmon-Paket nicht kenne.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org