[Eisfair] [e1] testing Versionen updaten?

Stephan Manske usenet-reply at stephan.manske-net.de
So Jan 8 02:17:27 CET 2017

Hi!

Sagt mal, übersehe ich was, oder ist folgendes nicht mehr möglich:

Früher konnte ich im Paketmanager bei Updates gucken, welche stable neu
sind und mit ner F-Taste welche testing/unstable neu sind.

Das geht ja jetzt über den Menüpunkt " Manual system update (unstable
packages)". Wobei er entgegen dem Wortlaut nicht nur unstable sondern
eben auch die etwas stabileren testings liefert.

Im Normalfall nutze ich nur stable-Versionen und habe nur solche
installiert und suche nur nach solchen. Ein paar Pakete sind aber nur
als testing verfügbar bzw. ich nutze bewußt testings.

Bislang sah ich in der Liste dann sowohl die Versionnummer und den
Status der neuen Version UND auch, ob ich gerade eine stable oder
testing-Version installiert habe. Das finde ich jetzt nicht mehr!?

Wie bekomme ich das jetzt raus? Könnte da eine Spalte mit der Info
wieder eingefügt werden? Oder alternativ in der manuellen System-Update
(sicherheitshalber aber nicht im automatischen Update) nicht nur stable
anzeigen sondern auch testing und unstable WENN die installierte Version
jeweils auch testing oder unstable ist?

Also für alle installierten ...

... stable Versionen nur neue stable Versionen
... testing Versionen neue testing und stable Versionen
... unstable Versionen alle neueren Versionen

Ciao, Stephan