[Eisfair] avm-fritz-toolbox: Neue Version 1.6.3

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 13 18:58:59 CEST 2017

Hallo,

gerade eine neue Version hochgeladen, doe folgende Änderungen beinhaltet:

Die search-Funktion im mysoaprequest Kommando habe ich für den Fall
search=all überarbeitet, damit auch Argumente gefunden und ausgegeben
werden, die nicht das Prefix "New" haben.

In der Regel haben die Argumente das Prefix "New", wie ich aber heute
festgestellt habe, gilt für in einigen wenigen Fällen nicht. Ob das Absicht
oder Versehen seitens AVM ist, entzieht sich meiner Kenntniss.

Das Kommando "showxmlfile" kann um die Option --actionfilter erweitert
werden, womit aus dem XML-File nur die Aktionen samt zugehörigen Argumenten
ausgegeben werden:

# avm-fritz-toolbox.sh showxmlfile deviceconfigSCPD.xml --actionfilter
Filtered Content of deviceconfigSCPD.xml (FRITZ!Box 7490...)
action: GetPersistentData
   out: NewPersistentData string
action: SetPersistentData
    in: NewPersistentData string
action: ConfigurationStarted
    in: NewSessionID string
action: ConfigurationFinished
   out: NewStatus string
action: FactoryReset
action: Reboot
action: X_GenerateUUID
   out: NewUUID uuid
action: X_AVM-DE_GetConfigFile
    in: NewX_AVM-DE_Password string
   out: NewX_AVM-DE_ConfigFileUrl string
action: X_AVM-DE_SetConfigFile
    in: NewX_AVM-DE_Password string
    in: NewX_AVM-DE_ConfigFileUrl string
action: X_AVM-DE_CreateUrlSID
   out: NewX_AVM-DE_UrlSID string

in-Argumente sind beim Request im data-Feld anzugeben, out-Argumente gibt
die Fritzbox als Antwort zurück.

An dritter Stelle der Argumente steht der Datentyp.