[Eisfair] MQTT Mosquitto auf EIS oder nicht auf EIS

Peter Schauder p_schauder at web.de
Mi Jun 14 16:00:55 CEST 2017

Hi,

für das gerade entwickelte IoT Geraffel brauche ich einen MQTT Server.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob der lieber auf das Debian des
Haustechnikservers wandert (einfachste Lösung, aber eigendlich gehört
er da nicht hin) oder auf den EIS installiert wird (gibt es aber nicht
als Paket, aber eigendlich sollte er da sein).

Was ich gerne hätte: einen Rat über Vor- und Nachteile und, falls
rauskommt, dass es der EIS sein sollte, ein wenig Unterstützung für
das Paket-Entwicklungs-Scenario.

Gruß
Peter