[Eisfair] Netdate Problem

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jun 24 14:48:36 CEST 2017

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Wenn die das schon sperren... hast du mal nach gefragt was noch? Evtl.
> auch bittorrent, weil das ja nicht nur für Linux-Distri's genutzt wird,
> sondern auch für Raubkopien.

Ich habe abseits des ntp bislang keine Sperren bemerkt, jedenfalls nichts,
was ich benutze.

> Da wäre es noch erklärbar, bei Sperrung von
> zeitservern gibt es m.E. nur eine Wahl: Sofort den Anbieter wechseln und
> denen sagen wegen welchem Bullshit man sie verlässt.

Nachdem die Telekom über bald 20 Jahre hier auf dem Land nur Geld kassiert
hat, ohne die Geschwindigkeit auf mehr als 1,5 MBit steigern zu können/zu
wollen, hat letztes Jahr die Deutsche Glasfaser (Resseler Helinet) hier
kostenlos allen Interessenten FC gelegt.

Das ist mehr wert, als das Nichterreichen eines externen NTP-Servers.