[Eisfair] udev-Regel nach SCSI-ID

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Sep 1 20:47:17 CEST 2017

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> ich sage ja nicht, dass es nicht gleichwertig ist. Es ist nur schlicht
> unelegant, wenn im Mountbefehl noch ein zweites mal für jede Platte der
> Treiber eingegeben werden muss obwohl er lt. allem was man lesen kann -
> oder ich gefunden habe - mit %d bereits gegeben sein sollte und vor
> allem, eine Zeile darüber ja auch gegeben ist.

Ich verstehe dein Problem nicht.

Die Zeile trifft nur zu, wenn DRIVER aic79xx ist, ansonsten wird sie
übersprungen.

Damit ist %d in dieser Zeile immer gleich aic79xx (rein logisch, auch wenn
die hier leer erscheint).

Somit kannst Du auch statt %d direkt aic79xx schreiben.

Für jeden anderen Controller musst Du doch, ob du nun %d verwenden willst
oder nicht, eine eigne Regel schreiben.