[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Aug 1 14:02:07 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> Das Komma/Punkt-Problem hast Du ja mittlerweile gelöst.
>
> Hast Du mit den Änderungen schon erfolgreich getestet?

Ja läuft.

> Btw.
> wenn ich auch auf der funktionierenden Debianseite diesen Befehl absetze:
>
> # rsync --stats -n -r 2>&1 | /usr/local/bin/rsnapreport.pl
>
> erhalte ich als Anzeige: nichts. Grund?

Ja, das geht nicht, da rsnapreprt.pl erstmal nach bestimmten Anfangszeilen
sucht, die rsnapshot in die Ausgabe reinschreibt, aber nicht vom
rsync-Befehl selbst stammen.

> Melde Dich bitte, wenn Du noch Infos brauchst.

Ich habe es wohl jetzt im Griff, bis auf deine No stats, die mit dem obigen
nichts zu tun haben.

Wenn das weiterhin/sporadisch auftritt, müsssen wir dem gezielt nachegehen.

Folgende Idee für den cron-Befehl

/var/install/bin/rsnapshot daily 2>&1 | tee > /tmp/snapdaily |
rsnapreport.pl ...

Der tee-Befehl schreibt die Ausgabe des rsnapshot-Laufs zusätzlich in die
Datei /tmp/snapdaily und wenn nun in der Mail mal wieder No Stats steht,
kann man nun in die /tmp/snapdaily reinschauen, was da überhaupt an Output
durch die Kette gelaufen ist.