[Eisfair] MUTT

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Aug 21 16:09:10 CEST 2018

Hallo Alexander,

Alexander Dahl wrote:

> Ich könnte in alten Backups schauen, aber ich halte das eigentlich für
> sinnlos. Wie gesagt, es war wirklich nur der nackte Client im Paket,
> ohne Konfiguration

Ok, das ist die interessante Informationen.

Weißt du, ob das alte Paket sauber gepackt war, also nun bei einem neuen
Paket sauber abgeräumt würde?

> und der wäre jetzt steinalt. Das muss jemand neu
> kompilieren, am besten auch die aktuelle Version, da hat sich einiges
> getan!

Scheinbar gibt es auch einen Fork, jedenfalls wird der bei SuSE nun ein mutt
und ein neomutt verteilt.

Genau das frage ich mich auch.

Den Client mal eben neu zu bauen, wäre das geringste Problem.

> Da ist vieles einzustellen, aber das ist so sehr nutzerspezifisch und
> umfangreich, dass ich keinen Sinn darin sehe das eisfair-like
> abzubilden.

Ack

> Man muss beim Kompilieren bisschen gucken, einige Bibliotheken sind
> sinnvoll, aber optional, bei anderen hat man die Wahl zwischen
> verschiedenen. Wenn das Binary einmal vorliegt, muss man vorab gar
> nichts konfigurieren. Der User muss sich seine ~/.muttrc schreiben.

Und spezifische Konfigurationsdateien für einen User auf eis haben wir noch
nie aus der Konfiguration generiert.

Manche scheinen den eis als textbasierten Desktop zu nutzen.